Karriere

Deine nächste Stufe in einer erfolgreichen Karriere als Steuerfachangestellter (m/w/d)

Schön, dass DU diesen Text hier liest! Denn vielleicht suchen wir ja genau DICH als die perfekte Verstärkung für unser Team. 

Sehr gerne zeigen wir DIR auch, was wir für DICH zu bieten haben!

Also, lass uns gemeinsam weiter schauen, ob es passt …

Was wir uns von dir wünschen:

Würdest du (oder würde dein Umfeld) von dir sagen, dass Gewissenhaftigkeit, Fortbildungswille und Teamstärke zu deinen vorrangigen Charaktereigenschaften zählen?

Wenn ja, dann haben wir, die Zils – Kerp Steuerberater GbR, einen entwicklungsreichen und sicheren Arbeitsplatz für DICH!

Wir sind eine kleine, seit Jahren im Veedel bekannte, familiengeführte Steuerkanzlei mit den Schwerpunkten kleine und mittelständische Unternehmen diverser Branchen sowie komplexeren Einkommensteuern. Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege, langfristige Arbeitsplatzsicherheit, und ein familiäres Arbeitsklima.

Bei uns steht unser Team im Vordergrund.
Daher legen wir großen Wert darauf, dass du dich bei uns wohlfühlst und durch eigene Weiter- und Fortbildungen die besten Entwicklungsmöglichkeiten bekommst, um deine beruflichen Ziele gemeinsam mit uns zu verwirklichen und die Weiterentwicklung der Kanzlei zu begleiten!

An unserem Standort im Südwesten von Köln – mit idealer Anbindung zu KVB, Radwegenetz und Autobahn – bieten wir dir aus diesem Grund zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeit-Stelle als Steuerfachangestellte*r (m/w/d).

Klingt das nach einem guten Karriereeinstieg in unser Unternehmen für dich? Wir möchten dir sagen, worauf du dich bei uns freuen kannst …

Als Steuerfachangestellte(r)* bist du für folgende Aufgaben zuständig:

  • Nach unserer gemeinsamen Einarbeitungsphase betreust du deinen eigenen Mandantenkreis.
  • Dabei erstellst du Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und aus verschiedenen Branchen sowie komplexere Steuererklärungen für Privatpersonen.
  • Du übernimmst die Lohnbuchhaltung für deinen Mandantenstamm und weitere Mandanten.
  • Bei passender Eignung kümmerst du dich um eine präzise und sorgfältige Kontrolle von Finanzbuchhaltungen.
  • Du bist herzlich eingeladen, auch bei übergeordneten Mandanten-Projekten deinen Input dazuzugeben sowie unsere internen Strukturen weiter zu entwickeln. 

Mit diesen Eigenschaften passt du hervorragend in unser Team:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) und hast ggf. eine Fortbildung zum Fachassistenten Lohn und Gehalt (m/w/d) absolviert oder interessierst dich für diese oder eine ähnliche Weiterbildung.
  • Du bringst optimalerweise mehrere Jahre praktische Berufserfahrung mit.
  • Sehr gerne hast du fundierte Kenntnisse der Datev-Software sowie in den Microsoft Programmen. Falls nicht, ist das aber auch kein Problem, da du von uns eine umfassende Einarbeitung und Fortbildung erhältst.
  • Du bist jemand, der jederzeit gewissenhaft und sich selbst überprüfend arbeitet, dabei aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält.
  • In deinem Umfeld wirst du als ein ziel- und ergebnisorientierter Mensch bezeichnet oder angesehen
  • Gerne solltest du eine Menge Freude an der Arbeit mitbringen und eigenverantwortlich arbeiten können. Wir suchen Menschen, die selber denken können.
  • Deine Freunde und Kollegen bezeichnen dich als einen Menschen, der sowohl mit Mandanten als auch innerhalb des Kollegenkreises exakt und klar kommuniziert.
  • Auch bei komplizierten Fragestellungen verlierst du nicht die Ruhe und schaffst es Lösungen zu erarbeiten.
  • Du hast Spaß am Lernen und bildest Dich gerne weiter.

Soviel zu dir als Person! 

Natürlich sollst du nun auch genau wissen, wie du profitierst, wenn du mit uns arbeitest. 

Diese Vorteile bieten wir allen unseren Mitarbeitenden:

  • Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung während der Arbeitszeit, die dich zukunftsorientiert mit uns im Team zusammen, aber auch persönlich wachsen lässt.
  • Du wirst essentieller Teil einer zukunftssicheren Kanzlei, die großen Augenmerk auf eine Orientierung des Arbeitsklimas an den Wünschen der Mitarbeitenden legt.
  • Was du leistest, wird bei uns auch gesehen und wertgeschätzt! Zunächst in Form einer überdurchschnittlichen Bezahlung, aber auch in Form persönlicher Anerkennung.
  • Um dir eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen bieten wir selbstverständlich flexibel Arbeitszeiten an. Auch auf Deine persönliche Situation (z.B. Kinder, Pflege von Angehörigen) gehen wir ein.
  • Gleichzeitig kümmern wir uns darum, dass jeder Mitarbeitende einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz zur Verfügung hat. – Sei es in den Kanzleiräumen oder beim mobilen Arbeiten.
  • Dein Lob und deine Kritik sind uns wichtig. In regelmäßigen Besprechungen kannst du uns mitteilen, was dir wichtig ist und wie wir uns gemeinsam weiterentwickeln können.
  • Deine Pausen kannst du in unserer vollausgestatten Wohnküche oder auf der daran anschließenden Terrasse verbringen. Für Getränke und Snacks (gesund und ungesund) sorgen wir.
  • Ehrenamtliches Engagement in deiner Freizeit fördern und unterstützen wir; ebenso umweltfreundliche Fortbewegung.

Wenn du also in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten und wachsen möchtest, dann wird es höchste Zeit, dass du bei der Zils -Kerp Steuerberater GbR Teil unserer Zukunft wirst!

Schicke eine kurze E-Mail mit Deinen Kontaktdaten an karriere@zils-kerp-stb.de und wir melden uns kurzfristig telefonisch bei dir, um alles weitere zu besprechen.

Sei versichert: Wir leben, was wir schreiben!